In den Sommerferien 2023 wird es endlich wieder soweit sein!
die Stadtjugendpflege Burgdorf reist vom 27.07. – 04.08.23 reist mit interessierten Jugendlichen im Alter von 14 – 17 Jahren im modernen Fernreisebus ins sonnige Spanien nach Blanes.
Das Blanes – VOYAGE Camp liegt unmittelbar am feinen Sandstrand des Mittelmeeres und bietet in malerischer Naturkulisse perfekte Bedingungen für einen actionreichen und ebenso erholsamen Urlaub auf dem Campingplatz.
Übernachtet wird in einem Zeltdorf und die Steilwandzelte sind mit Holzfußboden und Futonbetten ausgestattet. Bei Selbstverpflegung verbringt die Reisegruppe 6 Tage vor Ort mit Swimmingpool, Disco, Beachvolleyball und vielem mehr.
Außerdem wird es einige erlebnispädagogischen Aktivitäten geben wie z.B. Fußballgolf, Radtouren, etc. Darüber hinaus ist ein Highlight-Ausflug in eine der beliebtesten Städte Europas geplant: „BARCELONA“!
17 Plätze sind für diese Sommerferientour verfügbar zum Preis von 630,00 €* für Burgdorfer (inkl. Ortsteile) und 680,00 € für Auswärtige. Begleitet wird die Gruppe von drei Sozialpädagog*innen der Stadtjugendpflege, die in den Jugendfreizeiteinrichtungen der Stadt Burgdorf arbeiten.
Im Reisepreis sind Fahrtkosten, Unterkunft, Verpflegung, Betreuung durch pädagogische Fachkräfte der Stadtjugendpflege und Programmpunkte vor Ort (Ausflug nach Barcelona und Fußballgolf) enthalten. Für weitere Aktivitäten sollten die Jugendlichen Taschengeld mitnehmen.
Anmeldung und Infos
Anmeldunge nimmt die Jugendpflege über das Burgdorfer Ferienportal entgegen.
Dort finden Sie im Download-Bereich unseren Anmeldebogen als PDF-Datei.
Bitte laden Sie diese Datei herunter, füllen den Bogen aus und geben ihn im JohnnyB. oder im Jugendpflegebüro ab (beides Sorgenser Str. 30). Erst dann ist die Anmeldung verbindlich und Sie erhalten per Post eine Zahlungsaufforderung mit den Kontodaten für die Überweisung des Beitrages.
Aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie und den damit einhergehenden Regeln kann es in den Wochen bis zur Reise noch zu Änderungen der Hygienebestimmungen kommen. Wir passen uns den gesetzlichen Vorgaben an und informieren die angemeldeten Teilnehmer/innen selbstverständlich über Änderungen.
*Für Teilnehmer*innen aus Burgdorf, deren familiäre Einkünfte gering sind, besteht nach entsprechender Prüfung die Möglichkeit, einen Zuschuss zu beantragen.
Näheres hierzu erfahren Sie direkt vom Stadtjugendpfleger Horst Gohla unter 05136/898-328.